Marzahner Unternehmen baut in Marzahn

Wertsteigerung durch aufwändige Balkonverglasung

Ende April 2015 hat die OS OS office solutions GmbH aus Berlin-Marzahn die Verglasung von 30 Balkonen am Neubau Blumberger Damm, Ecke Landsberger Allee erfolgreich abgeschlossen. Das ambitionierte Projekt, bei dem von allen Balkonen die Brüstungen und sechs Balkone komplett verglast wurden, hatte die erste marzahner wohnungsgenossenschaft (emwg eG) Anfang des Jahres beauftragt. Zu den Zielen sagte Rainer Lehrmann, technischer Vorstand der emwg: „Im Grunde verfolgten wir mit der Maßnahme zwei Zielstellungen. Erstens sollen die betroffenen Wohnungen heller und damit die Wohnqualität spürbar verbessert werden. zweitens ging es uns dabei natürlich auch um eine Wertsteigerung. Beides ist nicht zuletzt dank der hervorragenden Arbeit der OS OS office solutions GmbH, übrigens ein Unternehmen aus Marzahn, vollständig gelungen.“

Herausforderung

Die os-os office solutions GmbH ist ein 2002 gegründeter und bundesweit tätiger Bau- und Dienstleistungsspezialist für alle Fragen rund um Wohn- und Gewerberäume. Für Olaf Struck, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, war die Übernahme der Balkon-Verglasungsarbeiten Herausforderung und Freude zugleich. „Wir haben uns gefreut, dass uns als Marzahner Unternehmen diese Aufgabe übertragen wurde. Dementsprechend haben wir die Arbeiten mit Hochdruck erledigt, was vor allem in den Wintermonaten keine leichte Angelegenheit war. Für mich sind die mit Glas aufgewerteten Balkone ein gelungenes Beispiel dafür, wie speziell in Marzahn vorhandene Bausubstanz und Neubau wirkungsvoll aufgewertet werden kann.“

os-os office solutions GmbH – Als Spezialist für die Gestaltung und Verwaltung von Büros und gewerblichen Immobilien konzentriert sich das Unternehmen auf die Einrichtung von Bankfilialen, Anwaltskanzleien und Arztpraxen sowie auf den Ausbau und die Ausgestaltung von Einzelhandelsflächen. 2002 gegründet, ist os-os office solutions inzwischen bundesweit tätig und hat seine Kompetenzen bereits an mehr als 400 komplexen Geschäftsausbauten unter Beweis gestellt.

Thorsten Elsholtz

Fasanenst. 47
10719 Berlin

Email : redaktion@berlinboxx.de
BerlinBoxx
Tel : 030 814 64 600
Fax :